Sobald die Kinder laufen können, kommen sie in Begleitung ihrer Eltern, Großeltern, Babysitter, Onkel, Tanten etc. in die Turnhalle und entdecken spielerisch ihre motorischen wie sensorischen Fähigkeiten und Fertigkeiten.

Die Kleinen entwickeln ferner soziales Verhalten in der Gruppe, stärken ihr Selbstbewusstsein und ihre Selbständigkeit. Die Großen können die Zeit für einen intensiven Spielkontakt mit ihren 'Turnkindern' nutzen und sollen sie aktiv unterstützen und begleiten.

Durch Finger- und Bewegungsspiele, das Experimentieren mit Kleingeräten (z.B. Bälle, Ringe) und Alltagsmaterialien (z.B. Zeitungspapier, Röhren, Kastanien) und Erforschen von Gerätelandschaften entdecken die Kleinen die Möglichkeiten einer Turnhalle.

Wer Interesse hat, kommt mit Rutschesocken und bequemer Kleidung für Groß und Klein vorbei!