Der MTV Burg bietet allen Interessierten jeden Donnerstag in den Sommermonaten die Möglichkeit, das allgemeine Sportabzeichen der Leichtathletik zu erwerben.

So besteht jede Woche die Möglichkeit, die für den Erwerb zu erbringenden Leistungen zu absolvieren, oder auf diese unter fachgerechter Leitung hinzuarbeiten.

Besonders geeignet ist dieser Termin am Donnerstag Abend im Stadion für ganze Familien, denn es gibt extra ein Familiensportabzeichen, wenn ein Elternteil und ein Kind (bis 17 Jahre) das Sportabzeichen geschafft haben. Auch auswärtige Gäste, z. B. Urlauber, sind gern gesehen.

Eine Teilnahme an diesem Angebot setzt keine Mitgliedschaft im MTV Burg voraus. Bei Nichtmitgliedern fällt lediglich eine geringe Bearbeitungsgebühr an. Die offiziellen Richtlinien sind auf der Seite des Deutschen olympischen Sportbundes einzusehen.

Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Training und Abnahme im Sommer: Montags 18 Uhr bis 19 Uhr im Stadion (Mirko Lambracht)