Leichtathletik für Kinder

Eine tolle, erfolgreiche Saison ist zu Ende!!! Die Kinder Leichtathletik - Gruppe des MTV Burg traf sich von Ende April bis Ende September immer donnerstags von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr im Burger Waldstadion.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm ging es an die verschiedenen Disziplinen. Schlagballwurf, Sprinten, Weitsprung und 800m gehörten immer wieder zum Trainingsprogramm. Natürlich stand immer der Spaß im Vordergrund. Beim „Heuler“ werfen, Sprintspielchen oder beim Seilspringen wurde viel gelacht. Die Kinder entwickelten viel Ehrgeiz, um z.B. das Deutsche Sportabzeichen zu bekommen. In diesem Jahr haben wir mit den Kindern erfolgreich am D-Cup und an den Einzelkreismeisterschaften teilgenommen. Einige unserer jungen Talente wurden auch vom KLV Dithmarschen für den Kreisvergleichskampf in Flensburg nominiert.

Gemeinsam wollen wir die leichtathletischen Disziplinen wie laufen, springen und werfen erlernen und trainieren. Wir trainieren den Sommer über immer donnerstags von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr im Burger Waldstadion, für die Bundesjugendspiele, Wettkämpfe oder auch einfach nur zum Spaß.

Betreut wird die Truppe von Nadine Möller, Christina Vieth und Matthias Vieth. Die Anprechpartner sind unter 04825/901846 zu erreichen.

Wir freuen uns auf den nächsten Sommer mit Euch!!!