Zu Beginn des Trainings werden allgemeine gymnastische Übungen zum Warmwerden gemacht. Bevor es zum richtigen Spiel kommt, soll jeder Teilnehmer erst einmal ein Gefühl für den Ball bekommen. So wird beispielsweise geübt, den Ball so lange wie möglich in der Luft zu halten, den Ball gegen die Wand oder über die Bande zu spielen. Ziel des Trainings ist es, sich auf das Mannschaftsspiel für die Turniere vorzubereiten.

Die Tischtennisgruppe für Erwachsene trifft sich ebenfalls jeden Dienstag und Donnerstag, jedoch von 19:30 bis 22:00 Uhr im großen Saal der Bökelnburghalle. Sowohl männliche als auch weibliche Interessierte ab 16 Jahren sind ohne jegliche Vorkenntnisse willkommen. Etwa 25 erwachsene Spieler treffen sich regelmäßig beim Training, um sich auf Mannschaftsspiele, die derzeit montags stattfinden, vorzubereiten.

Trainingszeiten: Montags 17 Uhr bis 18 Uhr in der Bökelnburghalle (Erwin Laursen 04825-2185)